Durchsuchung des Fort XI in Köln durch SEK Waffen und Drogen beschlagnahmt

Köln · Am Dienstagmorgen durchsuchten Beamte einer Spezialeinheit der Polizei das in einem Kölner Waldstück liegende Fort XI. Dabei stellten sie Waffen und Drogen sicher und verhafteten einen Tatverdächtigen.

 Diese Waffen beschlagnahmte die Polizei.

Diese Waffen beschlagnahmte die Polizei.

Foto: Polizei

Am frühen Morgen gegen 6 Uhr durchsuchten Beamte des Spezialeinsatzkommandos der Polizei das Fort XI in einem Waldstück bei Holweide. Dabei setzten sie unter anderem einen Helikopter ein, der das Gebiet ausleuchtete.

In der historischen Befestigungsanlage nahmen sie zudem einen 58-jährigen, polizeibekannten Mann fest, der keinen Widerstand leistete. Anschließend wurde das weitläufige Gebäude durchsucht. Hierbei wurden geringe Mengen von Amphetamin, Marihuana und neben Messern und Schlagstöcken auch zwei Armbrüste, sieben Pistolen und ein Gewehr beschlagnahmt.

Der festgenommene Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz vor Gericht verantworten. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort