Von Taxi erfasst Mädchen bei Unfall in Köln lebensgefährlich verletzt

Köln · Ein Mädchen ist am Dienstagnachmittag in Köln von einem Taxi erfasst und überrollt worden. Die Neunjährige zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.

 Eine Neunjährige wurde in Köln lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Eine Neunjährige wurde in Köln lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Bei einem Verkehrsunfall an diesem Dienstagnachmittag ist in Köln-Lövenich ein neunjähriges Mädchen angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Ein Taxi erfasste die Schülerin nach Angaben der Polizei, als sie die Brauweiler Straße zu Fuß überqueren wollte. Rettungskräfte brachten das Kind in eine Klinik.

Gegen 14.30 Uhr war der 62-jährige Taxi-Fahrer in Richtung Kölner Straße unterwegs, als das Mädchen zwischen mehreren geparkten Autos die Fahrbahn betrat. Das Taxi erfasste das Kind seitlich und überrollte es.

Für die Unfallaufnahme war die Brauweiler Straße zwischen der Moltkestraße und dem Bahnhof Lövenich in beide Richtungen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort