Unfall in Köln Mädchen sucht lebensgefährlich verletzten Vater

Köln · Traurige Szene am Rande eines schweren Unfalls: Ein Mann wird am Ebertplatz in Köln von einem Motorrad angefahren und lebensgefährlich verletzt. Ein paar Meter weiter wartet seine kleine Tochter vergeblich auf ihren Vater.

 Der Ebertplatz in Köln (Archivfoto)

Der Ebertplatz in Köln (Archivfoto)

Foto: dpa/Oliver Berg

Ein achtjähriges Mädchen hat in Köln vergeblich seinen Vater gesucht - während dieser in unmittelbarer Nähe bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden war. Der 40-Jährige hatte seine Tochter am Dienstagabend auf dem Ebertplatz stehen lassen, um kurz auf der gegenüberliegenden Straßenseite Geld abzuheben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Beim Überqueren der Straße wurde er von einem Motorrad angefahren und auf den Asphalt geschleudert. Er erlitt schwerste Kopfverletzungen.

Unterdessen wartete das ahnungslose Mädchen vergeblich auf die Rückkehr seines Vaters und entschloss sich irgendwann, Polizisten um Hilfe bei der Suche zu bitten - während diese gerade den Unfallort absperrten. Die Polizisten kümmerten sich daraufhin um das Kind, bis sie es die Obhut der Mutter geben konnten.

Der Vater war nach Polizeiangaben auch am Mittwoch noch in Lebensgefahr und lag auf der Intensivstation. Der 35 Jahre alte Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Die Polizei sucht Zeugen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort