Polizei sucht Zeugen: Unbekannte stehlen Porsche Cayenne in Köln

Polizei sucht Zeugen : Unbekannte stehlen Porsche Cayenne in Köln

Einen hochwertigen Porsche Cayenne haben unbekannte Täter in Köln-Junkersdorf gestohlen. Nach ersten Ermittlungen nutzten die Diebe mutmaßlich die Funktion der "schlüssellosen" Entriegelung, um das Fahrzeug zu entwenden. Die Polizei sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag in Köln-Junkersdorf einen hochwertigen Porsche Cayenne gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, stand der schwarze SUV am Sonntag gegen 20 Uhr noch verschlossen in einer Garagenauffahrt an der Jungbluthgasse. Als die 62-Jährige Halterin am Montag gegen 8 Uhr das Haus verließ, war das Auto verschwunden.

Nach ersten Ermittlungen nutzen die Diebe mutmaßlich die Funktion der "schlüssellosen" Entriegelung um das Fahrzeug zu entwenden. Auf ähnliche Weise war zuletzt in Bonn-Beuel auch der BMW X5 des Bonner Unternehmers und früheren Karnevalsprinzen Amir Shafaghi gestohlen worden.

Bei der Suche nach den Tätern in Köln bittet die Polizei nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittler fragen: „Wer hat den schwarzen Porsche Cayenne mit dem Kennzeichen K-HM 9115 seit Sonntagabend gesehen oder kann Angaben zu dessen Verbleib machen?“ Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.