Zeugen gesucht Überfall auf Kölner Juweliergeschäft

KÖLN · Bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Köln-Höhenhaus hat ein unbekannter Täter am Freitagabend mehrere Halsketten erbeutet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu einem Mann mir auffälligen Nasenpflastern geben können.

Laut Polizeibericht betrat der unbekannte Mann das Geschäft an der Straße "Im Weidenbruch". Nach einem Gespräch mit dem Inhaber (73) verließ er das Ladenlokal ohne einen Kauf und kündigte an, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen.

Nach etwa 45 Minuten erschien der Mann tatsächlich erneut und ließ sich vom Juwelier mehrere Panzerketten aus Gold zeigen. Als der
73-Jährige beim Anlegen einer der Ketten behilflich sein wollte, stieß ihn der vermeintliche Kunde nach hinten, worauf der Juwelier
ins Straucheln geriet.

Der Täter ergriff sich die Ketten vom Vorlagebrett, rannte aus dem Ladenlokal und flüchtete in Richtung Thuleweg.

Bereits am vergangenen Mittwoch (14. November) war der Mann gegen 18.30 Uhr an dem bereits geschlossenen Geschäft erscheinen,
wurde jedoch nicht mehr eingelassen.

Der Räuber ist etwa 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur. Er spricht akzentfreies Deutsch und hat dunkle, kurze Haare. Seine
dunkle, sportliche Kleidung ließ ihn gepflegt erscheinen. Besonders auffällig waren mehrere, teilweise zugeschnittene Pflaster, die er
zum Tatzeitpunkt auf seiner Nase trug.

Hinweise zu dem Fall nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort