Polizei fasst Verdächtige Trio mit Kampfhund versucht Passanten in Köln auszurauben

Köln · In der Nacht zum Montag haben drei Männer versucht, einen 26-jährigen Kölner auszurauben. Dem Mann gelang aber die Flucht.

In der Nach zu Montag ist ein Kölner, der fußläufig auf der Straße „am Weidenpesch“ unterwegs war, von drei Männern zwischen 20 und 22 Jahren und ihrem Hund verfolgt worden. Als die Männer den Passanten eingeholt hatten, fragten sie ihn laut Polizei nach einer Zigarette sowie seinem Handy. Der 26-Jährige verweigerte jedoch die Herausgabe der Gegenstände, woraufhin das Trio ihn umzingelte und am Arm festhielt.

In einem passenden Moment gelang es dem Mann, sich von den Kriminellen loszureißen und zu flüchten. Dabei drohte einer der Täter, seinen Kampfhund auf den Flüchtenden zu hetzen. Das Raubopfer alarmierte unverzüglich die Polizei, die die Verdächtigen kurze Zeit später in einem Auto fand.

Während der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Peugeot, mit dem das Trio unterwegs waren, keine gültige Zulassung hat; die am PKW angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zum Auto. Die Beamten konnten drei weitere Kennzeichen und Betäubungsmittel im Inneren des PKW finden.

Die Täter wurden festgenommen und der Hund in ein Tierheim gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort