Nach Streit im Stadtteil Weidenpesch Zwei Personen in Köln lebensgefährlich verletzt

Köln · Nach einer Auseinandersetzung in Weidenpesch sind zwei Personen lebensgefährlich verletzt worden. Der Hintergrund des Streits ist bislang nicht bekannt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einem heftigen Streit in Köln sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizeiangaben hatten Anwohner in Köln-Weidenpesch die Polizei alarmiert und eine schwere Auseinandersetzung gemeldet.

Als die Polizei ankam, habe sie festgestellt, dass der Streit von zwei Männern und einer Frau ausging. Sie hätten „schwerste Verletzungen“ gehabt. Der Streit habe zuerst in einer Wohnung begonnen und sich später auf die Straße verlagert, so die Polizei.

Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht, ein Mann und die Frau befanden sich am Nachmittag in Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei ermittelte vor Ort.

In welchem Verhältnis die drei Verletzten zueinander stehen und was der Hintergrund des Streits war, blieb zunächst unklar. Auch wurde nicht mitgeteilt, ob Waffen eingesetzt wurden. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort