Köln-Bilderstöckchen Streit eskaliert - Kölner erleidet Stichverletzung

Köln · Am Samstagabend ist ein Jugendlicher aus Köln im Stadtteil Bilderstöckchen durch einen Messerstich verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich noch am Tatort um den 17-Jährigen, bevor der vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nach ambulanter Behandlung konnte der junge Mann wieder nach Hause gehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22.50 Uhr war der 17-Jährige zusammen mit einem Begleiter (14) auf der Longericher Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 138 trafen die beiden Freunde auf zwei männliche Personen. "Es kam zu einem Streit. Plötzlich hat einer von denen ein Messer gezogen und damit zugestochen", erklärte der 14-Jährige bei der Anzeigenaufnahme.

Der Zeuge alarmierte die Polizei und rief einen Bekannten (21) zu Hilfe. Als der 21-Jährige zum Tatort kam, rannten die beiden Täter in Richtung Geldernstraße weg. Der Messerangreifer ließ während der Flucht die Tatwaffe fallen.

Der bewaffnete Täter ist etwa 160 bis 165 Zentimeter groß, von kräftiger Statur und wird als Südländer mit türkischem
Erscheinungsbild beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Um den Hals trug er einen braunen Schal. Sein Komplize ist etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, von schlanker Statur und vermutlich ebenfalls türkischer Abstammung. Er war mit einer weißen oder grauen Kapuzenjacke bekleidet.

Polizeibeamte stellten die Tatwaffe sicher. Das Messer wird als Spurenträger behandelt, die Auswertung dauert an.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Longericher Straße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder Personen beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 54 unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort