Tödlicher Unfall in Köln Straßenbahn überrollt Polizeibeamten

Köln · Tödlicher Unfall am Donnerstagmorgen in Köln: Gegen 5.20 Uhr wurde ein Kölner Polizeibeamter von einer KVB-Bahn an der Haltestelle Zülpicher Platz erfasst und tödlich verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der 28-jährige Straßenbahnfahrer gegen 5.20 Uhr an der Haltestelle Zülpicher Platz in Richtung
Rudolfplatz los. Unmittelbar nach Erreichen der Tunneleinfahrt erfasste die Stadtbahn der Linie 15 den 26-jährigen Polizeibeamten und verletzte ihn tödlich. Der 28-Jährige erlitt einen Schock.

Nach Angaben des "Express" soll der Polizist im Gleisbett gesessen haben. Deshalb hatte der KVB-Fahrer ihn erst zu spät gesehen und habe deshalb auch nicht mehr bremsen können.

"Ich bin von dem tragischen Vorfall sehr betroffen. Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt jetzt den Angehörigen des Opfers und den Kolleginnen und Kollegen, die mit ihm zusammengearbeitet haben", sagte Polizeipräsident Jürgen Mathies.

Warum sich der Beamte der Kölner Polizei in dem Tunnel aufgehalten hat, ist bisher noch unklar. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Bahnverkehr gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des tödlichen Geschehens dauern an. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort