Störung aufgehoben Verspätungen in Regionalverkehr zwischen Bonn und Köln

Köln · In Köln kam es zu einer Störung und einer Streckensperrung des Regionalverkehrs. Von den Verspätungen und Teilausfällen betroffen war auch die RB48. Nun ist die Störung behoben.

 Derzeit kommt es zu Störungen bei der Regionalbahn. (Symbolbild)

Derzeit kommt es zu Störungen bei der Regionalbahn. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Lukas Schulze

Am frühen Mittag gab es in Köln-Hürth im Teil Kalscheuren eine Stellwerkstörung. Dort wurde nach ersten Informationen die Strecke vorübergehend gesperrt. Die Störung konnte rund zwanzig Minuten später behoben werden.

Wie die Deutsche Bahn als erstes via Twitter mitteilte, waren die Linien RE12, RE22, RB24 und RB48 von Verspätungen und Teilausfällen betroffen. Nach eigenen Angaben konnte die Bahn die Auswirkungen zunächst nicht abschätzen. Es kann auch nach der Behebung der Störung noch zu Verspätungen kommen. Reisende werden weiterhin gebeten ihre Abfahrt vorher zu prüfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort