Shellwerk Wesseling Störung in der Shell-Raffinerie

Wesseling · Eine Anlagenstörung in der Shell Rheinland Raffinerie hat nach Angaben des Unternehmens am Sonntagnachmittag zu einer „Anlagenstörung mit Fackeltätigkeit und Emissionen“ geführt.

Im Werk Wesseling der Shell Rheinland Raffinerie ist es nach Unternehmensangaben am späten Sonntagnachmittag zu einer „Anlagenstörung mit Fackeltätigkeit und Emissionen“ gekommen. Außerhalb des Werkes sei „eine Geruchsbelästigung zu erwarten“ gewesen – ob diese tatsächlich eintrat, und wenn ja, wo, blieb am Sonntagabend offen.

Eine Gefährdung der Nachbarschaft des Werksgeländes war „nicht wahrscheinlich“, so die Werksleitung gegen 17.30 Uhr. Die Leitstelle der Feuerwehr sei informiert. Die Feuerwehr Wesseling bestätigte das. Ihr sei keine Geruchsbelästigung bekannt geworden, man habe nicht tätig werden müssen. Es habe sich um die niedrigste Alarmierungsstufe gehandelt, so ein Feuerwehrmitarbeiter am Abend. Das Unternehmen selbst war dazu am Abend nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort