Zahlreiche Verbindungen betroffen: Stellwerksstörung legte Bahnverkehr um Köln lahm

Zahlreiche Verbindungen betroffen : Stellwerksstörung legte Bahnverkehr um Köln lahm

Wegen einer Stellwerksstörung war am Freitagvormittag der Bahnverkehr zwischen dem Kölner Hauptbahnhof und Messe/Deutz beeinträchtigt. Zahlreiche Verbindungen waren betroffen.

Wegen einer Stellwerkstörung war am Freitagmorgen der Zugverkehr zwischen dem Kölner Hauptbahnhof und Messe/Deutz beeinträchtigt. Das teilte die Deutsche Bahn mit.

Zahlreiche Verbindungen waren davon betroffen - unter anderem die Linien RE1, RE5, RE8, RE9, RB27. Zwischenzeitlich war auch der S-Bahn-Verkehr beeinträchtigt. In der Folge kam es zu Verspätungen, Teilausfällen und Änderungen im Zuglauf. Die Störung war gegen 11 Uhr behoben.

Mehr von GA BONN