Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Türnich Siebenstündige Vollsperrung auf der A 61

Köln · Am Montag ist es auf der A 61 an der Anschlussstelle Türnich zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Mann leicht verletzt worden ist. Wegen auslaufendem Diesel auf die Fahrbahn musste die Fahrbahn für sieben Stunden voll gesperrt werden.

Ein 47-jähriger Lastwagenfahrer ist gegen 17.20 Uhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Koblenz unterwegs gewesen. Plötzlich hat er infolge eines geplatzten Reifens die Kontrolle über seinen Lkw verloren.

Wie die Polizei mitteilte, hat das Fahrzeug daraufhin die Mittelschutzplanke durchbrochen und ist auf die
Gegenfahrbahn gelangt. Dort ist der Lkw mit einem entgegenkommenden VW Caddy eines 43-jährigen
Bergheimers kollidiert.

Durch den Zusammenprall wurde der Tank des Sattelzuges so schwer beschädigt, dass mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen sind.

Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, das er am selben Tag jedoch wieder verlassen konnte.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen ist die Fahrbahn in Richtung Venlo bis 00.15 Uhr vollständig gesperrt worden. Es staute sich auf einer Länge von fünf KIlometern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort