Stadt klärt Irrtum auf Shell warnt aus Versehen vor Gefährdung in Wesseling

Wesseling · Am Freitagmittag hat Shell in Wesseling eine Warnung vor einer möglichen Gefährdung der Nachbarschaft herausgegeben. Auf dem Gelände soll es eine Leckage gegeben haben. Die Stadt Wesseling spricht von einem Versehen, es handelte sich nur um eine Übung.

Eine Mitteilung der Rheinland Raffinerie des Unternehmens Shell hat am Freitagmittag für Aufregung gesorgt. Dort soll es offenbar eine Leckage gegeben haben. Shell sprach in der ersten Mitteilung von einer möglichen Gefährdung der Nachbarschaft. Zudem könne es zu Geruchsbelästigung kommen. Die Feuerwehr sei alarmiert worden.

Die Stadt Wesseling meldete dann jedoch kurz nach der Meldung auf ihrer Facebook-Seite, dass es sich offenbar um einen Fehler handelte. Die Nachricht sei versehentlich versendet worden. "Denn das Ganze ist eine Übung!", so die Stadt. Und auch Shell korrigierte nach etwa 45 Minuten die Meldung. "Im Werk Wesseling der Rheinland Raffinerie hat sich KEIN Ereignis ereignet. Diese letzte Meldung wurde versehentlich im Rahmen eines Tests versendet", so Shell. Das Unternehmen entschuldigte sich für das Versehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort