Unglück in Vorarlberg Sechsjährige aus Köln stürzte aus Skilift

Köln/Gaschurn · Glück im Unglück hatte ein Sechsjähriges Kind aus Köln beim Skiurlaub im österreichischen Vorarlberg: Das Mädchen war bereits am Donnerstag gegen 15 Uhr aus einem Skilift rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt.

 Dramatische Szenen: Ein sechsjähriges Mädchen aus Köln ist aus dem Skilift gerutscht.

Dramatische Szenen: Ein sechsjähriges Mädchen aus Köln ist aus dem Skilift gerutscht.

Foto: dpa/Liz Burkey

Die junge Kölnerin hatte nach ersten Erkenntnissen am Kristallbahnlift in Gaschurn in Vorarlberg nicht richtig Platz genommen und war aus dem Sessel gerutscht. Die Mutter der Sechsjährigen hatte noch versucht, ihre Tochter festzuhalten - vergeblich.

Wie Krone.at berichtet, sei das Kind schon beim Einsteigen in den Lift ins Rutschen geraten und seiner Mama aus den Händen geglitten - angeblich genau in dem Moment, als ein Angestellter, der die Schreie von Mutter und Tochter gehört hatte, den Lift stoppte.

Die Sechsjährige erlitt beim Sturz in den Schnee eine schwere Unterschenkelverletzung. Der behandelnde Arzt Dr. Ulrich Schneppenheim vom Sanatorium Schenk in Schruns erklärte bei Krone.at: "Die Verletzung kann zu Hause ausheilen, das dauert allerdings einige Wochen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort