Gast schießt mehrfach in die Luft Schreckschusspistole bei Hochzeit in Köln sichergestellt

Köln · Bei einer türkischen Hochzeit soll einer der Gäste mit einer Schreckschusspistole mehrfach in die Luft geschossen haben. Anwohner riefen daraufhin die Polizei.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / dpa/Oliver Killig

Nach mehreren Schüssen aus einer Schreckschusspistole in Köln-Bayenthal haben Polizisten am Samstagnachmittag einem der Gäste einer türkischen Hochzeitsgesellschaft die Pistole abgenommen. Sie leiteten gegen den 27 Jahre alten Schützen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen dasWaffengesetz ein.

Anwohner hatten gegen 14.30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem an der Bonner Straße mehrmals geschossen worden sei. Die Streifenteams trafen wenig später auf eine Hochzeitsgesellschaft.

Neben einem der zehn abgestellten Autos lagen mehrere Patronenhülsen. Nach ersten Ermittlungen soll der 27-Jährige bei der Abholung der Braut mehrmals in die Luft geschossen haben.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort