Festnahmen in Köln und Düsseldorf Polizei nimmt Mitglieder von Schleuserbande fest

Kobelnz/Köln · Die Polizei hat zwei mutmaßliche Mitglieder einer Schleuserbande festgenommen. Die Festnahmen erfolgten in Köln und Düsseldorf.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Im Rahmen von Ermittlungen gegen eine Schleuserbande hat die Polizei am Mittwoch in Nordrhein-Westfalen zwei mutmaßliche Mitglieder der Gruppe festgenommen. Zeitgleich seien unter anderem in Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Wiesbaden Wohnungen sowie Geschäftsräume durchsucht worden, teilte die Bundespolizei in Koblenz mit.

Den Männern im Alter von 49 und 58 Jahren werde vorgeworfen, gemeinsam mit weiteren Bandenmitgliedern mindestens 20 Menschen von Aserbaidschan nach Deutschland geschleust und diese mit gefälschten Dokumenten ausgestattet zu haben. Die Männer wurden demnach in Köln und bei Düsseldorf gefasst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort