TÜV-Gelände in Köln Schieflage in rund 100 Metern: Arbeiter vor Absturz gerettet

KÖLN · Die Feuerwehr hat zwei Arbeiter in Köln aus einer brenzligen Lage in rund 100 Metern Höhe gerettet. Am Mittwochmorgen geriet am Gebäude des TÜVs eine Seilarbeitsbühne in Schieflage, wie ein Polizeisprecher sagte.

TÜV-Gelände in Köln: Schieflage in rund 100 Metern: Arbeiter vor Absturz gerettet
Foto: dpa

Die zwei Arbeiter seien noch darauf gewesen. „Höhenretter haben sich dann abgelassen auf die Bühne und die beiden gesichert“, sagte der Sprecher.

Nachdem man sich nochmals 30 Meter weiter auf das nächstgelegene Plateau abgeseilt habe, seien die beiden unverletzt gerettet worden. Die Ursache für die Schieflage der Arbeitsbühne war zunächst unklar. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort