Festnahme nach Schüssen in Köln Scharfe Waffen und Drogen bei 42-Jährigem entdeckt

Köln · Nachdem ein Mann in der Kölner Südtstadt von seiner Terasse aus in die Luft geschossen hatte, hat die Polizei das Haus des 42-Jährigen durchsucht. Die Beamten fanden geladene Waffen, mehrere Cannabispflanzen und über ein Kilogramm Haschisch.

 Die Polizei hat bei einem 42-Jährigen in Köln Drogen und Waffen sichergestellt.

Die Polizei hat bei einem 42-Jährigen in Köln Drogen und Waffen sichergestellt.

Foto: Polizei

Am Sonntagabend haben Polizisten nach einem Zeugenhinweis einen bewaffneten Mann in seinem Haus in der Kölner Südstadt festgenommen. Laut Mitteilung fanden die Beamten bei dem 42-Jährigen neben zwei scharfen, durchgeladenen Schusswaffen auch ein Luftgewehr sowie drei Schreckschusswaffen. In einem Tresor bewahrte der Mann überdies Munition, zwei Totschläger sowie in Plastikfolie verpacktes Marihuana und über ein Kilogramm Haschisch auf. In zwei Kellerräumen des Hauses fanden die Kölner Beamten mehrere getrocknete Cannabispflanzen.

Wie die Kölner Polizei mit Verweis auf die Aussage eines Nachbarn berichtet, hatte der Mann gegen 20 Uhr von seiner Terrasse aus mit einer Waffe in die Luft geschossen. Als der Zeuge die Polizei informierte, befand sich der Verdächtige schon wieder in seinem Haus in der Straße Severinskloster. Bei seiner Festnahme leistete er keinen Widerstand. Am Montag wird er einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort