Durchsuchung im Rockermilieu Scharfe Schusswaffe in Köln sichergestellt

KÖLN · Die Kölner Polizei hat erneut im Rockermilieu ermittelt. Bei der Durchsuchung einer Shisha Bar im Stadtteil Buchforst stellten die Beamten am Donnerstagabend gemeinsam mit dem Zoll eine scharfe Schusswaffe sicher.

Jedes Jahr töten Schusswaffen in den USA etwa 30 000 Menschen.

Jedes Jahr töten Schusswaffen in den USA etwa 30 000 Menschen.

Foto: Symbolfoto: dpa

Die Kölner Polizei und der Zoll haben am Donnerstagabend auf der Heidelberger Straße eine Shisha-Bar durchsucht und dabei eine scharfe Schusswaffe und ein Einhandmesser sichergestellt. Wie die Ermittler mitteilen, kontrollierten Zivilfahnder, Bereitschaftspolizisten, Zollbeamte und Mitarbeiter der Stadt Köln die als Szenetreffpunkt bekannte Bar. Bei einem 33-Jährigen, der in der Rockerszene bislang noch nicht in Erscheinung getreten ist, fanden sie die durchgeladene und mit elf Patronen im Magazin scharfe "Budapest Frommer (Kal. 7,65 mm)". Sie lag in einer Tasche hinter einer Sitzbank der Shisha-Bar.

Die Kontrolleure durchsuchten am Donnerstag außerdem zwei weitere Gaststätten, rund 70 Fahrzeuge und 65 Personen. Dabei pfändeten die Mitarbeiter der Stadt in einer Bar auf der Gremberger Straße im Stadtteil Kalk bei fünf der 17 Anwesenden offene Forderungen in einer Höhe von insgesamt rund 6600 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort