Unfall nahe der Lanxess-Arena Sattelzug steckt unter Brücke in Köln fest

Köln · An der Bahnbrücke an der Kölner Lanxess-Arena ist in der Nacht zu Mittwoch ein Lastwagen hängengeblieben. Der Lkw riss auf einer Länge von 14 Metern auf.

 In Köln blieb ein Lastwagen an einer Brücke hängen und wurde schwer beschädigt.

In Köln blieb ein Lastwagen an einer Brücke hängen und wurde schwer beschädigt.

Foto: Polizei Köln/dpa

Ein Sattelzug ist in Köln unter einer Brücke hängengeblieben, das Bauwerk wurde stark beschädigt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Fahrer in der Nacht übersehen, dass überhohe Lastwagen die gebogene Brücke nur auf der Mittelspur durchfahren können. Der Lebensmitteltransporter riss die Bahnbrücke im Stadtteil Deutz auf einer Länger von 14 Metern auf.

Für die mehrstündigen Aufräumarbeiten mussten Spezialfahrzeuge angefordert werden, die die Trümmerteile und den demolierten Anhänger wegschafften. Am Morgen war die Straße wieder frei. Der Bahnverkehr sei nicht beeeinträchtigt gewesen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort