In S-Bahnlinie 12 Dieb will bewusstlosem Mann in Köln Handy stehlen

Köln-Ehrenfeld · Ein 32-jähriger Mann hat am Sonntag in Köln-Ehrenfeld einem bewusstlosen Reisenden in der S-Bahnlinie 12 das Handy stehlen wollen. Der Lokführer hatte den Mann bei der Tat beobachtet.

 Ein Dieb hat einer bewusstlosen Person in der S-Bahnlinie 12 in Köln-Ehrenfeld am Sonntagabend das Handy aus der Tasche gezogen.

Ein Dieb hat einer bewusstlosen Person in der S-Bahnlinie 12 in Köln-Ehrenfeld am Sonntagabend das Handy aus der Tasche gezogen.

Foto: DPA

Ein Dieb hat einer bewusstlosen Person in der S-Bahnlinie 12 in Köln-Ehrenfeld am Sonntagabend das Handy aus der Tasche gezogen. Ein Lokführer hatte den ohnmächtigen 29-Jährigen entdeckt und den Notruf gewählt. Am Bahnsteig im Bahnhof Ehrenfeld leisteten Rettungskräfte Erste Hilfe.

Laut Polizei fiel dem aufmerksamen Lokführer dabei auf, dass ein Unbekannter die Situation den bewusstlosen Mannes ausnutzte und ihm das Handy aus der Tasche nahm. Als er dem Dieb zurief, dass er das Handy zurücklegen solle, ließ der Unbekannte seine Beute überrascht fallen.

Die Polizei nahm den 32-jährigen Dieb wenig später in der S-Bahn fest. Der bewusstlose 29-Jährige konnte nach kurzer Zeit aus der Obhut der Rettungskräfte entlassen werden. Der 32-jährige Dieb erhielt eine Anzeige wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort