S-Bahnhof Köln-Nippes Rollstuhlfahrer stürzt in Gleise

Köln · Einen guten Schutzengel hat ein 45-jähriger Mann in der vergangenen Nacht gehabt, der mit seinem Rollstuhl im S-Bahnhof Köln-Nippes in das Gleisbett gestürzt war: Eine anfahrende S-Bahn kam gerade noch rechtzeitig zum Stehen.

Ein Lokführer konnte seine S-Bahn im Bahnhof Köln-Nippes kurz nach Mitternacht gerade noch rechtzeitig abbremsen: Ein Rollstuhlfahrer hatte seinen Rollstuhl aufgrund vorherigen Alkoholgenusses in die falsche Richtung gelenkt und war in den Gleisen gelandet.

Die Bahn stoppte in ihrer Anfahrt und der Mann konnte geborgen werden. Wie die Polizei berichtet, wurde bei dem 45-Jährigen ein Atemalkoholwert von 2,02 Promille festgestellt.

Der Rollstuhlfahrer erlitt einen Armbruch und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Polizei wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort