Suche in der Eifel Retter suchen weiter nach Vermisstem im Rursee

Düren · Ein im Rursee in der Eifel vermisster Schwimmer ist auch am Sonntag noch nicht gefunden worden. Die Suche gehe weiter, hieß es.

Der 25-Jährige war am Samstag in dem Gewässer plötzlich untergegangen, nachdem er von einem Elektroboot aus ins Wasser gesprungen war, wie die Polizei mitteilte. Der Mann, der zu einer Personengruppe aus Indien und Pakistan gehörte, war mit fünf anderen auf dem Boot unterwegs gewesen.

Er und zwei weitere Insassen wollten zu einer nahen Insel in dem See schwimmen. Hierbei ging er unter. Eine Suchaktion durch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft und die Feuerwehr verlief bis zum Samstagabend erfolglos. Bei der Suche half auch ein Polizeihubschrauber, wie die Kreispolizei Düren mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort