Diebstahl in Neubrück Renitenter Ladendieb verletzt Ladendetektivin

KÖLN · Bei einem Fluchtversuch hat ein ertappter Ladendieb am Samstagmorgen in Köln-Neubrück die Ladendetektivin eines Drogeriemarktes verletzt. Mit Hilfe eines Passanten konnte er festgenommen werden

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte die 36-jährige Ladendetektivin gegen neun Uhr, wie der Täter mehrere Damenkosmetika in der Innentasche seine Jacke verstaute. Als der 47 Jahre alte Mann das Geschäft verlassen wollte, stellte sich die Frau ihm in den Weg. Daraufhin stoß der Dieb mit voller Wucht und beiden Fäusten gegen den Oberkörper der Detektivin und versuchte zu fliehen,

Der Frau gelang es laut Polizeibericht den Mann zunächst an seiner Jacke festzuhalten, sodass dieser einen Teil seiner Beute verlor. Dem 47-Jährigen gelang es jedoch erneut sich loszureißen. Unterdessen wurde ein 53 jahre alter Passant auf die Situation vor dem Geschäft aufmerksam. Mit seiner Hilfe gelang es schließlich den Täter festzuhalten und in das Geschäftsbüro zu bringen.

Den Mann, der in der Vergangenheit mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten ist und erst Ende September 2013 nach Verbüßung einer mehrjährigen Haftstrafe wegen Diebstahls aus dem Gefängnis entlassen worden war, erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort