Tödlicher Unfall in Köln Raser muss für mehr als zwei Jahre ins Gefängnis

Köln · Nach einem tödlichen Raser-Unfall ist ein Autofahrer in Köln zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden.

 An einem Fahrrad hängt ein Protestplakat gegen Raserei im Straßenverkehr.

An einem Fahrrad hängt ein Protestplakat gegen Raserei im Straßenverkehr.

Foto: dpa

Der 27-Jährige war im vergangenen Jahr mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde über eine Straße in der Kölner Innenstadt gerast - doppelt so schnell wie erlaubt. Als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, rammte das Auto einen Radfahrer, der so schwer verletzt wurde, dass er starb.

Verurteilt wurde der Autofahrer am Montag wegen fahrlässiger Tötung und vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre und sechs Monate Haft gefordert, die Verteidigung plädierte auf eine Bewährungsstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort