30er-Zone in Leverkusen Raser mit Tempo 86 auf beliebtem Schulweg geblitzt

LEVERKUSEN · Mit 86 Stundenkilometern wurde ein Autofahrer in einer 30er-Zone in Leverkusen geblitzt. Der Vorfall ereignete sich auf einer Straße, die unweit einer Schule sowie einer Kindertagesstätte liegt.

Mit Tempo 86 ist ein Autofahrer in einer 30er-Zone auf einem Schulweg in Leverkusen erwischt worden. Die Straße sei ein beliebter Weg für Schüler, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Schule und eine Kindertagesstätte. Der Raser sei den Beamten zum Schulbeginn am Montagmorgen aufgefallen und gestoppt worden. Den Mann erwarten zwei Punkte in Flensburg, ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot.

Gefährlich schnell war auch ein Raser in Gelsenkirchen unterwegs. Der Autofahrer wurde am späten Montagabend mit 102 Stundenkilometern geblitzt - in einer Tempo-50-Zone. Dem 28-Jährigen drohen ebenfalls zwei Punkte im Fahreignungsregister, 280 Euro Geldbuße und ein zweimonatiges Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort