Polizei sucht mit Fahndungsfoto Räuber überfällt Internat und sperrt Frau ein

Köln · Erst sprühte der Räuber einer Frau Reizgas ins Gesicht, dann sperrte er sie in ein Badezimmer ein. Die Polizei sucht nun mit einem Fahndungsfoto nach dem Räuber vom Internat im Martinsweg in Köln-Rodenkirchen.

 Wer erkennt diesen Räuber?

Wer erkennt diesen Räuber?

Foto: Polizei Köln

Ein Räuber hat am Montagnachmittag die Angestellte eines Kassenbüros des Internats im Martinsweg in Köln-Rodenkirchen mit Reizgas angegriffen und sie dann in ein Badezimmer eingeschlossen. Die Frau wurde laut Polizei leicht verletzt.

Gegen 14.10 Uhr öffnete die 30-jährige Angestellte die Tür des Kassenbüros im Internat. In diesem Moment griff der Räuber sie mit dem Reizgas an. Er hielt der Frau den Mund zu und drohte ihr. Dann zerrte er sie in ein Badezimmer und schloss von außen ab. Der Täter erbeutete Bargeld im fünfstelligen Bereich aus einem Tresor und flüchtete.

Eine Mitarbeiterin befreite ihre Kollegin kurze Zeit später. Durch das Reizgas wurde die 30-Jährige leicht verletzt. Die Rettungskräfte fuhren sie in eine Klinik. Die Feuerwehr Köln belüftete zudem das Gebäude.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat den Räuber nach der Tat in der Martinsstraße gesehen? Der Angreifer ist etwa 1,75 Meter groß und war dunkel gekleidet. Die Polizei veröffentlichte zur Fahndung ein Foto vom Täter von der Überwachungskamera.

Das Kriminalkommissariat 14 nimmt Hinweise unter 0221/2290 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort