Polizei ermittelt Radfahrerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Köln · Am Sonntag hat sich in der Kölner Innenstadt eine Radfahrerin bei einem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die Polizei Köln ermittelt.

Gegen 23.50 Uhr am Sonntag war eine 44-Jährige auf dem Radweg der Aachener Straße stadtauswärts mit ihrem Fahrrad unterwegs. Als sie die Kreuzung in Höhe der Moltkestraße erreichte, lief ein 33 Jahre alter Fußgänger nach Zeugenaussagen auf den Radweg.

Laut der Polizei war der Mann offensichtlich kurz zuvor als Fahrgast aus einem Taxi ausgestiegen. Die Radfahrerin versuchte dem Mann auszuweichen, stieß aber mit dem 33-Jährigen zusammen und stürzte zwischen zwei geparkte Autos.

Dabei erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen. Den zur Unfallzeit deutlich alkoholisierten Fußgänger erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort