Unfallflucht in Köln Radfahrer nach Zusammenstoß mit Rollstuhl gesucht

Köln · Die Polizei Köln sucht nach einem Radfahrer, der am Freitag im Stadtteil Poll mit einem Rollstuhlfahrer zusammengestoßen und danach einfach weitergefahren sein soll. Der Rollstuhlfahrer wurde dabei schwer verletzt.

 Die Polizei sucht derzeit nach einem Radfahrer, der an einem Unfall in Köln-Poll beteiligt war. (Symbolbild)

Die Polizei sucht derzeit nach einem Radfahrer, der an einem Unfall in Köln-Poll beteiligt war. (Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Der Unfall ereignete sich laut Mitteilung am Freitagabend gegen 18 Uhr auf dem Weideweg in Höhe des Campingplatzes kurz hinter der Rodenkirchener Brücke in Köln-Poll. Wie die Polizei berichtet, habe sich ein 36-jähriger Mann mit seinem elektrischem Rollstuhl zur Seite gedreht und sei dabei mit dem Fahrradfahrer zusammengestoßen.

Der Unbekannte habe den Rollstuhl mit seinem schwarz/silbernen Fahrrad von hinten erfasst und sei „nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung“ weggefahren. Nach dem Zusammenstoß hatte der Rollstuhlfahrer zwei andere Radfahrer um Hilfe gebeten. Diese waren aber nicht mehr vor Ort, als die Polizei eintraf.

Insbesondere die beiden Helfer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter (0221) 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort