Polizei verhindert mutmaßlich schweren Unfall "Polizeikontrolle rettete mir und meiner Familie das Leben"

Köln · Am Donnerstag konnte die Kölner Polizei einen getunten und verkehrsunsicheren Pkw vor einem mutmaßlich schweren Unfall retten. Der Fahrer wollte mit dem Auto seine Familie vom Flughafen abholen.

Auf einer Streifenfahrt wurden Beamten der Kölner Polizei auf einen optisch getunten Mercedes Benz S 350 D aufmerksam. Laut Angabe der Polizei wurde daraufhin bei einer technischen Überprüfung des Fahrzeuges beim TÜV Rheinland festgestellt, dass der Pkw verkehrsunsicher war. Dabei wurden diverse technische Veränderungen und Manipulationen am Fahrwerk gefunden. An einem der Hinterräder war die Reifeninnenflanke bis zur Karkasse aufgerissen. Diese Schädigung stellte laut den Sachverständigen eine unmittelbare Gefährung des Verkehrs dar.

Der 30-jährige Fahrer des Mercedes zeigte sich einsichtig. "Sie haben mir wohl das Leben gerettet", sagte er zu den Beamten. Der Mann war auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen, um seine Familie abzuholen. Um seine Angehörigen zu imponieren, habe er sich das Auto geliehen. Der Fahrer gab auch zu, dass er mit Sicherheit mit hoher Geschwindigkeit gefahren wäre.

Die vielen Mitfahrer, die technischen Mängel, aber vor allem der stark beschädigte Hinterreifen hätten laut TÜV Rheinland zu einem folgenreichen Verkehrsunfall führen können. "Die Kontrolle hat mir und meiner Familie wohl das Leben gerettet", bedankte sich der 30-Jährige sowohl bei den Sachverständigen als auch bei den Polizeibeamten.

Der Fahrer und der Halter des Fahrzeuges müssen mit hohen Bußgeldern rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort