Großeinsatz in Mülheim Polizei vermutet Technik-Defekt nach Amokalarm an Kölner Schule

Köln · Nach dem Großeinsatz an einer Schule in Köln-Mülheim hat die Polizei am Montagmittag ein erstes Ermittlungsergebnis mitgeteilt. Demnach wurde der Amokalarm vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: DPA

Der Amokalarm am vergangenen Freitag an einer Kölner Gesamtschule ist wohl durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit. Der Warnton sei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht von einer Person ausgelöst worden.

Eine tatsächliche Bedrohungssituation habe zu keiner Zeit bestanden. Schüler und Lehrer hatten sich nach der Warnung in ihren Klassenräumen eingeschlossen. Spezialkräfte der Polizei hatten das Gebäude durchsucht. Verletzt wurde niemand.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort