Fahndungsfotos Polizei sucht mit Bildern nach Dieb in Köln

Köln-Wahn · Anfang März soll ein bislang unbekannter Mann eine Seniorin in Köln bestohlen haben. Nun sucht die Polizei mit Fahndungsfotos nach ihm.

 Anfang März kam es zu einem Diebstahl in Köln. (Symbolbild)

Anfang März kam es zu einem Diebstahl in Köln. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Sommer

Am Samstag, 7. März, kam es gegen 11.45 Uhr zu einem Diebstahl in einer Bankfiliale in der Heidestraße in Köln-Wahn. Wie die Polizei mitteilte, betrat eine 76-jährige Seniorin nach eigenen Angaben den Vorraum der Bank gegen 11.40 Uhr. Vor dem Automaten stand ein 30 bis 35 Jahre alter "Südländer". Die Seniorin fragte ihn nach „einigen Minuten“ ob er fertig sei und sie Geld abheben könne.

Der Mann bejahte und ging vom Automaten weg, verließ aber den Raum nicht. Als das Geld ausgegeben wurde, stieß der Mann die Seniorin zur Seite, nahm das Geld und flüchtete in eine unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun nach dem Täter. Er soll rund 1,85 Meter groß sein, Deutsch mit Akzent sprechen und einen schwarzen Stoffmantel getragen haben.

Die Ermittler bitten um Hinweise zu der Person unter der Rufnummer (0221) 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort