Autos beschlagnahmt Polizei erwischt Raser in Köln auf frischer Tat

Köln · In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte die Kölner Zivilstreife zwei Raser aus dem Verkehr ziehen. Die beiden Fahrer müssen mit erheblichen Strafen rechnen.

Sportlich seien sie unterwegs gewesen, teilt die Zivilstreife der Kölner Polizei vom Projekt "Rennen" mit. Zwei Männer, jeweils 24 Jahre alt, wollten sich laut Angabe der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem Mercedes SL und einem BMW M550d ein Rennen liefern. An der Kreuzung Frankfurter Straße/Olpener Straße positionierten sich die Autos für ihr darauffolgendes Rennen. Als die Ampel auf Grün umschlug, beschleunigten beide Fahrer mit quietschenden Reifen und aufheulendem Motor.

Der Polizisten war es, trotz ihres leistungsstarken Fahrzeuges, nicht möglich, den Anschluss an beide Autos zu halten. Erst als sie die nächste Kreuzung erreichten, holten sie die Männer ein, die ihre halsbrecherische Fahrt auf dem Vingster Ring fortsetzten. Als die Beamten die Autos anhalten wollten und die Anhaltesignale einschalteten, flüchtete der BMW, sodass zunächst nur der Mercedes kontrolliert werden konnte.

Im Zuge der Ermittlungen wurden der flüchtige Fahrer und das Fahrzeug wenig später in Köln-Flittard angetroffen. Ihre Autos und Führerscheine sind die 24-Jährigen nun los. Die Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens wurden aufgenommen. Beiden Fahrern - einer davon Jurastudent - droht eine Geld- oder gar Freiheitsstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort