Golden Ticket Award: Phantasialand gehört zu den zehn besten Freizeitparks der Welt

Golden Ticket Award : Phantasialand gehört zu den zehn besten Freizeitparks der Welt

Zwei deutsche Freizeitparks haben sich durchgesetzt und sind unter den Top Ten der besten Freizeitparks weltweit. Vergeben wird der Preis jährlich durch die US-Fachzeitschrift "Amusement Today".

Einer der besten Freizeitparks der Welt kommt aus der Region: Das Phantasialand in Brühl wurde jetzt von der US-amerikanischen Fachzeitschrift "Amusement Today" auf den achten Platz des weltweiten Rankings gewählt. Mit der neuen Themenwelt "Klugheim" verfügt das Phantasialand seit kurzem über zwei neue Achterbahnen, die zuletzt für sechs Weltrekorde gesorgt haben. Taron und Raik heißen die neuen Attraktionen, die für ihre Schnelligkeit und Länge bekannt sind. Jetzt dürfen sich die Macher also auch noch über die internationale Auszeichnung freuen.

Eine hochkarätige Jury aus zahlreichen Experten der globalen Freizeitparkbranche hatte in der wichtigsten Kategorie "Bester Freizeitpark weltweit" das Phantasialand in die Top Ten gewählt.

Die US-amerikanische Fachzeitschrift "Amusement Today" verleiht jährlich den "Golden Ticket Award" an Freizeitparks weltweit. Der Weltverband der Freizeitindustrie beschreibt den Preis als den bedeutendsten Preis der Branche.

Auf dem ersten Platz landete übrigens ebenfalls ein Freizeitpark aus Deutschland: Der "Europa-Park" in Rust wurde bereits zum dritten Mal in Folge ganz an die Spitze der weltweiten Rangliste gewählt.

Die Zeremonie mit Bekanntgabe der besten Freizeitparks und Attraktionen der Welt fand in diesem Jahr im US-amerikanischen Freizeitpark "Cedar Point" in Sandusky im US-Bundesstaat Ohio statt. Zur Abstimmung wurden erneut internationale Freizeitpark- und Achterbahnexperten eingeladen, die bereits zum 19. Mal ihre Favoriten in insgesamt 25 Bereichen wählten.

Die Top 10 der besten Freizeitparks

Phantasialand

Mehr von GA BONN