Euskirchen Pferd von Zug erfasst - Zaun an Bahnstrecke durchgeschnitten?

Euskirchen · Ein Regionalzug hat in Euskirchen ein entlaufenes Pferd erfasst und getötet. Die Bundespolizei vermutet, dass jemand den direkt an die Bahnlinie angrenzende Elektrozaun der Pferdekoppel durchgeschnitten hat.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Carsten Rehder dpa/Archiv

Ein entlaufenes Pferd ist in Euskirchen von einer Regionalbahn erfasst und getötet worden. Die Bundespolizei vermutet, dass der direkt an die Bahnlinie angrenzende Elektrozaun der Pferdekoppel durchgeschnitten wurde und so insgesamt vier Pferde weglaufen konnten. Eines der Tiere sei von dem herannahenden Zug erwischt worden, erklärten die Ermittler am Dienstag. Der Lokführer habe die Kollision am Samstagabend trotz Notbremsung nicht mehr verhindern können. Der Zug wurde demnach stark beschädigt. Die Bundespolizei bittet um Hinweise auf die mutmaßlichen Täter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort