Mehrere Vorfälle im Juli Passantinnen in Köln beschossen

Köln · In Köln ist im Juli auf mehrere Passantinnen geschossen worden. Alle Frauen haben Verletzungen davon getragen. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.

Im Kölner Stadtteil Weidenpesch wurde im Juli auf mehrere Passantinnen geschossen. Der erste Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei Anfang Juli, als eine 26-jährige Kölnerin vor einer Gaststätte auf ihre Freundin nahe der Kreuzung Neusser Straße/ Friedrich-Karl-Straße wartete. Die Frau hörte zischende Geräusche und spürte kurz darauf einen stechenden Schmerz im Unterschenkel. Auch ihre Freundin berichtete von einem ähnlichen Vorfall, bei dem sie leicht verletzt wurde. Außerdem erlitt am selben Abend eine 41-jährige Frau nur wenige Meter entfernt ebenfalls eine Verletzung am Bein.

Ende Juli kam es laut Polizei erneut zu einem solchen Vorfall. Eine 28-jährige Radfahrerin befand sich auf dem Heimweg, als sie an der Kreuzung Neusser Straße/ Friedrich-Karl-Straße von einem unbekannten Gegenstand getroffen wurde. Kurz darauf spürte sie Schmerzen im Schulterbereich und fand ein Hämatom. Laut Polizei könnten die Verletzungen von einer Soft-Air-Waffe verursacht worden sein.

Die Polizei Köln bittet weitere Opfer sowie Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort