Ermittlungen gegen vier Fahrer Mutmaßliches Autorennen endet in Köln an Stromkasten

Köln · Am Mittwoch haben sich in Köln Autofahrer mutmaßlich ein illegales Autorennen geleistet. Für einen der Fahrer endete das Rennen an einem Stromkasten.

 In Köln hat es ein mutmaßliches illegales Autorennen gegeben. (Symbolbild)

In Köln hat es ein mutmaßliches illegales Autorennen gegeben. (Symbolbild)

Foto: dpa

Am Mittwoch haben mehrere Autofahrer gegen 17.20 Uhr in Köln-Wahn auf der Max-Reichpietsch-Straße ein mutmaßlich illegales Autorennen abgehalten. Beteiligt daran waren laut Polizei ein Audi, ein Range Rover, ein BMW und ein Hyundai.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kamen der 22-jährige Hyundai-Fahrer und sein 53-jähriger Beifahrer aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und stießen frontal mit einem Stromkasten zusammen. Das Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit. Die anderen Autos hielten an, fuhren aber anschließend weiter.

Ein 29-jähriger Zeuge verständigte die Polizei und den Rettungsdienst und erkundigte sich nach Verletzten. Der 21-jährige Audi-Fahrer wurde in der Nähe von der Polizei gestoppt. Dabei stellte sich heraus, dass beide Autos nach Umbauten nicht mehr zugelassen sind. Sie wurden sichergestellt und zur Prüfung weitergegeben. Außerdem wurden die Führerscheine und Handys der Fahrer beschlagnahmt.

Der Zeuge nannte die beiden weiteren Kennzeichen und der 46-jährige Range-Rover-Fahrer und die 41-jährige BMW-Fahrerin mit ihrem 36-jährigen Beifahrer konnten dadurch ermittelt werden. Gegen alle vier wird jetzt ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort