Zum Kauf angeboten Mitarbeiter in Hürth soll 1200 Atemschutzmasken gestohlen haben

Hürth · Ein Mitarbeiter einer Firma in Hürth bei Köln soll 1200 Atemschutzmasken gestohlen haben. Die Masken wollte der Mann offenbar im Internet verkaufen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Mann (34) soll in Hürth bei Köln in seiner Firma 1200 Atemschutzmasken gestohlen und Teile bei Ebay zum Kauf angeboten haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat der Mitarbeiter die Tat gestanden. In seiner Wohnung habe man die Masken wieder gefunden.

Der Abteilungsleiter der Firma, die die Masken zum Schutz ihrer Mitarbeiter gekauft hatte, hatte am Freitag den Diebstahl festgestellt und Anzeige erstattet. Er gab der Polizei bereits den Hinweis, dass er genau die gleichen Masken bereits bei Ebay entdeckt habe. Die im Inserat angegebene Abholadresse führte die Beamten schließlich zu dem Mitarbeiter. „Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten das Diebesgut“, so die Polizei: „Die Masken wurden der Firma wieder ausgehändigt.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort