Sonderverkauf Media Markt schließt... für zwei Tage

KÖLN · "Schluss! Aus! Ende!" Das verkündete Media Markt zuletzt in TV-Spots. Das Unternehmen versprach den "Größten Schlussverkauf des Jahres". "Media Markt schließt", hieß es auch in Zeitungsanzeigen. Dabei ist nicht wirklich Schluss.

Nur am 1. und 2. Oktober bleiben die Geschäfte zu. Auch der Online-Shop ist bis 24 Uhr am Donnerstag nicht erreichbar. Für Freitag verspricht Media Markt Eröffnungsangebote.

Anlass für die Aktion sei die Umstellung auf das neue Herbst-Sortiment, so das Unternehmen. Dafür wurden in den vergangenen sieben Tagen die Regale geräumt. "Ein Schluss- oder ein Räumungsverkauf ist prinzipiell jederzeit möglich", sagt Beate Wagner, Rechtsanwältin bei der Verbraucherzentrale NRW. Rigorose Vorschriften zum Schlussverkauf sind schon vor Jahren gefallen.

In einer ersten Zwischenbilanz zeigte sich Media Markt am Nachmittag mit dem bisherigen Verlauf der Aktion sehr zufrieden. Der "große Räumungsverkauf" werde von den Kunden gut angenommen, so eine Sprecherin des Unternehmens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort