Köln-Arcaden Massenauflauf bei Autogrammstunde von Bonner Rapper Xatar

Köln · In den Köln-Arcaden kam es bei einer Autogrammstunde des Bonner Gangsterrappers Xatar zu einem Massenauflauf. Rund 600 Menschen versammelten sich, bis die Polizei die Autogrammstunde aus Sicherheitsgründen auflösen musste.

 600 Menschen versammelten sich um ein Autogramm von Xatar zu bekommen.

600 Menschen versammelten sich um ein Autogramm von Xatar zu bekommen.

Foto: Privat

Am Donnerstag um 18 Uhr hatte der Bonner Gangsterrapper Xatar eine Autogrammstunde für seine Fans in den Köln-Arcaden geplant. Nach Angabe der Kölner Polizei erschienen rund 600 Jugendliche zu dem angekündigten Termin. Das waren mehr als zunächst erwartet, weshalb der Sicherheitsdienst vor Ort Verstärkung von der Polizei anforderte.

Um vorbeugend eine Massenpanik zu verhindern, räumte die Polizei mithilfe des Sicherheitsdienstes die Köln-Arcaden, nachdem Xatar durch eine Hintertür aus dem Gebäude gebracht wurde. Nach Augenzeugenberichten waren einige Jugendliche davon nicht begeistert, es kam aber zu keinen Ausschreitungen oder Festnahmen seitens der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort