1. Region
  2. Köln & Rheinland

Maskottchen des 1. FC Köln: Hennes IX. hat Nachwuchs

Aus dem Kölner Zoo : FC-Maskottchen Hennes IX. hat Nachwuchs bekommen

Zwei gesunde Zicklein hat FC-Maskottchen Hennes IX. von seiner Ziegendame Ilse geschenkt bekommen. Beide jungen Ziegendamen sind wohlauf. Das meldete am Samstag der Kölner Zoo.

Mal eine erfreuliche Nachricht in diesen schwierigen Zeiten der Corona-Krise. Der Kölner Zoo hat am Samstagvormittag gemeldet, dass FC-Maskottchen Hennes IX. Vater von zwei Zicklein geworden ist. Beide jungen Ziegendamen sind wohlauf und Mutter Ilse auch.

Foto: Kölner Zoo

Leider kann man die Jungen noch nicht besichtigen. Der Zoo hat bekanntermaßen wegen der Corona-Epidemie bis auf Weiteres geschlossen. Aber auch in normaleren Zeiten würde man allerdings den Kleinen und der Mutter eine Schonzeit gönnen. Daher kann man sich auch an den vom Zoo bereit gestellten Fotos erfreuen.