Randale im Intercity Mann verletzt Reisende mit Schottersteinen am Kölner Hauptbahnhof

Köln · Am Dienstag hat ein 32-Jähriger mehrere Personen am Kölner Hauptbahnhof mit Schottersteinen beworfen. Der Mann hatte keine gültige Fahrkarte bei sich und war zuvor aufgefordert worden, einen Intercity zu verlassen.

Am Dienstagabend hat ein 32-jähriger Schwarzfahrer mehrere Personen am Kölner Hauptbahnhof mit Schottersteinen beworfen. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn dabei leicht verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Mann in einem Intercity keine gültige Fahrkarte bei sich und wurde gegen 22 Uhr von einer Zugbegleiterin mehrfach dazu aufgefordert, den Zug zu verlassen. Als der Schwarzfahrer der Frau daraufhin ins Gesicht schlug, wurde kurz vor Einfahrt in den Kölner Hauptbahnhof die Bundespolizei alarmiert.

Mehrere Reisende halfen der Zugbegleiterin den 32-Jährigen am Bahngleis bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten. Der Schwarzfahrer sprang jedoch ins Gleisbett, nahm sich mehrere Schottersteine und warf diese auf die Personen, bis er schließlich von der Bundespolizei überwältigt wurde. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort