Polizei sucht mit Bildern Mann überfällt 90-Jährigen in Kölner Hausflur

Köln · Ein unbekannter Mann hat am Dienstag in Köln einen 90-Jährigen überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Köln nach einem etwa 20 bis 30 Jahre alten und ungefähr 1,80 Meter großen Mann. Er soll am Dienstagmittag im Stadtteil Mülheim einen 90 Jahre alten Rentner überfallen und beraubt haben.

Am Dienstag war der 90-Jährige nach Angaben der Polizei auf der Frankfurter Straße unterwegs. Nach einem Bankbesuch ging er noch in einen Supermarkt. Seine Einkäufe trug der Senior dann zu seiner Wohnanschrift in der Düsseldorfer Straße. Um 12.20 Uhr betrat er den Hausflur und wartete dort auf den Aufzug.

„Ich wurde von hinten gestoßen, konnte mich aber noch an der Wand festhalten“, berichtete der 90-Jährige später. Diesen Moment nutzte der Täter und griff nach der Geldbörse des Rentners. Mit voller Wucht riss der Räuber das Portemonnaie an sich, drehte sich um und rannte weg.

Die Kriminalpolizei Köln fragt: Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort