Gewaltdelikte und sexuelle Nötigung Mann nach Fahndung am Flughafen Köln/Bonn festgenommen

Köln/Bonn · Am Freitagmorgen wurde ein zur Fahndung ausgeschriebener Mann am Flughafen Köln/Bonn festgenommen. Er war bereits wegen Gewaltdelikten und sexueller Nötigung verurteilt worden.

 Die Passagierkontrolle am Flughafen Köln-Bonn liegt in der Zuständigkeit der Bundespolizei, ausgeführt wird sie aber von der Privatfirma Kötter.

Die Passagierkontrolle am Flughafen Köln-Bonn liegt in der Zuständigkeit der Bundespolizei, ausgeführt wird sie aber von der Privatfirma Kötter.

Foto: Holger Arndt

Am Freitag kam ein 26-jähriger Mann gegen fünf Uhr zur grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle am Flughafen Köln/Bonn. Laut Mitteilung der Polizei überprüften Beamte der Bundespolizei bei der Passkontrolle zur Ausreise nach Gaziantep in die Türkei die Personalien des Mannes. Das Fahndungssystem zeigte gleich mehrere Hinweise.

Nach eigenen Angaben war der 26-Jährige in der Fahndung durch die Staatsanwaltschaft Duisburg zur Festnahme ausgeschrieben. Außerdem wurde er auch von der Staatanwaltschaft Düsseldorf gesucht. Vorgeworfen wird ihm Beleidigung und gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung.

Auch in der Vergangenheit wurde der junge Mann wegen verschiedener Gewaltdelikte und sexueller Nötigung bereits im Jahr 2016 verurteilt.
Aufgrund dieser Verurteilung besteht aktuell noch eine Restfreiheitsstrafe von sechs Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt worden war.

Der Mann wurde durch die Bundespolizei verhaftet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort