Flucht endet mit Unfall in Zollstock Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch Köln

Köln · In der Nacht zu Mittwoch hat sich ein Autofahrer mit der Polizei eine Verfolgungsjagd quer durch Köln geliefert. In Zollstock kam es schließlich zu einem Unfall, bei dem der Mann schwer verletzt wurde.

 Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Ein Autofahrer hat sich in der Nacht zu Mittwoch in Köln eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann habe sich dabei schwer verletzt, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochmorgen. Beamte hätten den Mann um kurz vor zwei Uhr auf der Autobahn 4 anhalten wollen, da er Schlangenlinien gefahren sei. Der Mann habe die Stoppzeichen der Polizisten ignoriert und sei weitergefahren.

Laut Polizei fuhr er mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn und setzte seine Flucht im Stadtgebiet von Köln fort. Beim Abbiegen im Kölner Stadtteil Zollstock sei es zum Unfall gekommen, an dem kein weiteres Fahrzeug beteiligt gewesen sei. Nähere Angaben zum Unfall und der Identität des Mannes machte die Polizei zunächst nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort