Waldbröl Mann gesteht tödliche Messerstiche auf 28-Jährige

Köln · Ein 41-Jähriger hat in seiner Vernehmung gestanden, seine 28-jährige Ehefrau am Dienstag in Waldbröl erstochen zu haben. Das zuständige Amtsgericht erließ Haftbefehl wegen Totschlags.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 28-Jährige ist am Dienstagnachmittag im oberbergischen Waldbröl erstochen worden. Die Polizei nahm ihren 41-jährigen Ehemann wegen des dringenden Tatverdachts fest. In seiner Vernehmung räumte der Mann laut Polizei die Tat ein. Das zuständige Amtsgericht Waldbröl erließ gegen den Mann Haftbefehl wegen Totschlags. Zum Motiv des Mannes machten die Ermittler bisher keine Angaben.

Laut Polizeimeldung hatte am Dienstag gegen 14 Uhr ein Anrufer die Rettungsleitstelle alarmiert und auf eine verletzte Frau hingewiesen. Vor Ort trafen die Beamten auf den Ehemann, der Blut an sich trug und ein Messer mitführte.

In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Curt-Projahn-Weg fanden die Polizisten die schwer verletzte Ehefrau, die daraufhin in eine Klinik gebracht wurde. Dort erlag sie wenig später ihren Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort