Lebensgefährlich verletzt Mann gerät in Köln zwischen Straßenbahnwaggons

Köln · Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 22-Jähriger am späten Donnerstagabend in Köln-Lindenthal. Der Mann stürzte und geriet zwischen die Waggons einer Straßenbahn. Fremdverschulden schließt die Polizei nach bisherigen Erkenntnissen aus.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.

Foto: Jens Büttner/Archiv

Ein 22-Jähriger ist in Köln-Lindenthal an der Stadtbahnhaltestelle "Junkersdorf" an der Aachener Straße zwischen die Waggons einer Straßenbahn geraten und lebensgefährlich verletzt worden.

Der Mann sei am späten Donnerstagabend neben der einfahrenden Bahn hergelaufen. Aus bislang noch ungeklärten Gründen sei er dann gestolpert, teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach stürzte er zwischen die heranfahrende Bahn und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Der 22-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Der Zustand des Schwerverletzten sei nach Angaben der behandelnden Ärzte stabil. Der 44-jährige Straßenbahnfahrer sowie fünf Begleiter des 22-Jährigen erlitten einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort