Unfall in Leverkusen LKW-Fahrer auf A1 ums Leben gekommen

Köln · Am späten Montagnachmittag ist ein Mann mit seinem Lkw auf der A1 bei Burscheid auf ein Stauende aufgefahren. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Köln wurde voll gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war gegen 17 Uhr der noch nicht identifizierte LKW-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs, als er rund drei Kilometer hinter der Anschlussstelle Burscheid auf einen stehenden Sattelzug auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Gespann auf einen davor wartenden Mercedes Sprinter gedrückt.

Rettungskräfte der Feuerwehr konnten den Verunglückten nur noch tot aus dem stark deformierten Führerhaus bergen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Laut der Polizeit ist das Fahrzeug des Verstorbenen in Rumänien zugelassen.

Der Unfall wird durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln aufgenommen. Die Fahrbahn in Richtung Köln wird voraussichtlich noch bis in die Nachtstunden gesperrt bleiben. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet.

Es kam zu kilometerlangen Staus. Autofahrer sollen ab dem Kreuz Wuppertal-Nord über die A 46 ausweichen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort