Rettung mit Kran Kuh büxt aus, verläuft sich, bricht auf Dach ein und steckt fest

Morsbach · Eine Kuh in Morsbach (Oberbergischer Kreis) hat sich bei einem nächtlichen Ausflug auf das Dach einer Veranstaltungshalle verlaufen, ist dort eingebrochen und steckte fest. Die Rettung gelang nur mit schwerem Gerät.

Vermutlich durch ein Loch im Zaun ist in der Nacht auf Freitag eine Kuh aus Morsbach (Oberbergischer Kreis) von ihrer Weide ausgebüxt. Bei ihrem Ausflug trabte sie einen angrenzenden Hang hinab und lief geradewegs auf das Wellblechdach einer angrenzenden Veranstaltungshalle, wo sie mit den Hinterbeinen einbrach und stecken blieb. Dies teilte die Polizei Gummersbach mit.

Aus eigener Kraft konnte das Tier sich nicht mehr aus der gefährlichen Situation befreien. Anwohner informierten gegen 1.50 Uhr Polizei und Feuerwehr. Neben den Rettungskräften eilten noch der Eigentümer und eine Tierärztin zu Hilfe.

Um die Kuh aus ihrer misslichen Lage zu retten, musste schließlich ein Kran angefordert werden, mit dessen Hilfe sie unverletzt geborgen werden konnte. Die Rettungsaktion dauerte etwa zwei Stunden, endete für das Tier aber glücklich.

Derzeit erhole die Kuh sich noch vom Schock der vergangenen Nacht, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort